AFC – Allround Fitness Center

Kursplan

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Pilates
10:00
PilatesMattentraining, schult das Körperbewusstsein, kräftigt und dehnt bei ruhiger und angenehmer Musik.

Faszientraining & Stretching
10:50
Faszientraining & StretchingStabile Mitte/Coretraining: Kräftigung der Rumpfmuskulatur Faszienübungen und Stretching: Dehnen der Muskulatur, Lockern der Faszien (bindegewebsartige Struktur die Muskeln und Organe umgeben)
Body Circle
10:00
Body CircleEffektives Ganzkörpertraining. Unter Einsatz von Hilfsmitteln wird die Kraftausdauer trainiert

Stretching
10:50
StretchingDehnen der gesamten Körpermuskulatur auf langsame und sanfte Weise
Rückenfit
10:45
RückenfitWirbelsäulengymnastik mit Schwerpunkt Körperwahrnehmung, Kräftigung der geschwächten Muskulatur, Dehnung der verkürzten Muskeln, Koordinationstraining und Balancetraining. Erlernen von rückengerechtem Alltagsverhalten
Rückenfit
15:15
RückenfitWirbelsäulengymnastik mit Schwerpunkt Körperwahrnehmung, Kräftigung der geschwächten Muskulatur, Dehnung der verkürzten Muskeln, Koordinationstraining und Balancetraining. Erlernen von rückengerechtem Alltagsverhalten
Pilates
16:45
PilatesMattentraining, schult das Körperbewusstsein, kräftigt und dehnt bei ruhiger und angenehmer Musik.
BBP Workout
17:00
BBP WorkoutNach einer kurzen Aufwärmphase mit Musik liegt der Schwerpunkt dieser Stunde in der Kräftigung der Bauch-Beine-Po Muskulatur (mal mit kleinen Geräten oder auf der Matte). Abschließend werden wir die Stunde mit entspannenden Stretchübungen beenden
Hip Hop Body Workout
18:00
Hip Hop Body WorkoutWork out zu Hip Hop musik. Jede Woche wird eine kleine coole Choreographie einstudiert. Jeder kann mitmachen. Verbessere deine Kondition in Kombination mit Muskelaufbau
AFC-Pump
18:00
AFC-PumpGanzkörpertraining im Kraftausdauerbereich mit der Langhantelstange.
Tae Bo
18:30
Tae BoTae Bo ist eine Fitness Sportart (Fitnessgymnastik), die Elemente aus verschiedenen asiatischen Kampfsportarten mit Aerobic verbindet und in Workouts in der Regel zu schneller Musik ausgeübt wird
Indoor Cycling
18:30
Indoor CyclingFahrrad fahren in der Gruppe, Tempo und Widerstand entsprechend der Musik.
Indoor Cycling
19:00
Indoor CyclingFahrrad fahren in der Gruppe, Tempo und Widerstand entsprechend der Musik.
Zumba
19:00
Box Fit Spezial
19:30
Box Fit SpezialAbwechslungsreiches Ausdauertraining, effektive Techniken aus den Sportarten Boxen, Karate und Ju-Jutsu-Schattenboxen und lockere Partnerübungen.

Montag

  • BBP Workout
    17:00 - 17:50
  • Hip Hop Body Workout
    18:00 - 18:50
  • Indoor Cycling
    19:00 - 20:00

Dienstag

  • Pilates
    10:00 - 10:50
  • Faszientraining & Stretching
    10:50 - 11:40
  • AFC-Pump
    18:00 - 18:50
  • Zumba
    19:00 - 19:50

Mittwoch

  • Rückenfit
    10:45 - 11:30
  • Tae Bo
    18:30 - 19:20

Donnerstag

  • Body Circle
    10:00 - 10:50
  • Stretching
    10:50 - 11:20
  • Pilates
    16:45 - 17:35
  • Indoor Cycling
    18:30 - 19:30
  • Box Fit Spezial
    19:30 - 20:30

Freitag

  • Rückenfit
    15:15 - 16:00
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
BBP Workout
17:00
BBP WorkoutNach einer kurzen Aufwärmphase mit Musik liegt der Schwerpunkt dieser Stunde in der Kräftigung der Bauch-Beine-Po Muskulatur (mal mit kleinen Geräten oder auf der Matte). Abschließend werden wir die Stunde mit entspannenden Stretchübungen beenden

Montag

  • BBP Workout
    17:00 - 17:50
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Indoor Cycling
18:30
Indoor CyclingFahrrad fahren in der Gruppe, Tempo und Widerstand entsprechend der Musik.
Indoor Cycling
19:00
Indoor CyclingFahrrad fahren in der Gruppe, Tempo und Widerstand entsprechend der Musik.

Montag

  • Indoor Cycling
    19:00 - 20:00

Donnerstag

  • Indoor Cycling
    18:30 - 19:30
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Pilates
10:00
PilatesMattentraining, schult das Körperbewusstsein, kräftigt und dehnt bei ruhiger und angenehmer Musik.
Pilates
16:45
PilatesMattentraining, schult das Körperbewusstsein, kräftigt und dehnt bei ruhiger und angenehmer Musik.

Dienstag

  • Pilates
    10:00 - 10:50

Donnerstag

  • Pilates
    16:45 - 17:35
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
AFC-Pump
18:00
AFC-PumpGanzkörpertraining im Kraftausdauerbereich mit der Langhantelstange.

Dienstag

  • AFC-Pump
    18:00 - 18:50
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Zumba
19:00

Dienstag

  • Zumba
    19:00 - 19:50
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Rückenfit
10:45
RückenfitWirbelsäulengymnastik mit Schwerpunkt Körperwahrnehmung, Kräftigung der geschwächten Muskulatur, Dehnung der verkürzten Muskeln, Koordinationstraining und Balancetraining. Erlernen von rückengerechtem Alltagsverhalten
Rückenfit
15:15
RückenfitWirbelsäulengymnastik mit Schwerpunkt Körperwahrnehmung, Kräftigung der geschwächten Muskulatur, Dehnung der verkürzten Muskeln, Koordinationstraining und Balancetraining. Erlernen von rückengerechtem Alltagsverhalten

Mittwoch

  • Rückenfit
    10:45 - 11:30

Freitag

  • Rückenfit
    15:15 - 16:00
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Tae Bo
18:30
Tae BoTae Bo ist eine Fitness Sportart (Fitnessgymnastik), die Elemente aus verschiedenen asiatischen Kampfsportarten mit Aerobic verbindet und in Workouts in der Regel zu schneller Musik ausgeübt wird

Mittwoch

  • Tae Bo
    18:30 - 19:20
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Body Circle
10:00
Body CircleEffektives Ganzkörpertraining. Unter Einsatz von Hilfsmitteln wird die Kraftausdauer trainiert

Donnerstag

  • Body Circle
    10:00 - 10:50
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Stretching
10:50
StretchingDehnen der gesamten Körpermuskulatur auf langsame und sanfte Weise

Donnerstag

  • Stretching
    10:50 - 11:20
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Box Fit Spezial
19:30
Box Fit SpezialAbwechslungsreiches Ausdauertraining, effektive Techniken aus den Sportarten Boxen, Karate und Ju-Jutsu-Schattenboxen und lockere Partnerübungen.

Donnerstag

  • Box Fit Spezial
    19:30 - 20:30
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Faszientraining & Stretching
10:50
Faszientraining & StretchingStabile Mitte/Coretraining: Kräftigung der Rumpfmuskulatur Faszienübungen und Stretching: Dehnen der Muskulatur, Lockern der Faszien (bindegewebsartige Struktur die Muskeln und Organe umgeben)

Dienstag

  • Faszientraining & Stretching
    10:50 - 11:40
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Hip Hop Body Workout
18:00
Hip Hop Body WorkoutWork out zu Hip Hop musik. Jede Woche wird eine kleine coole Choreographie einstudiert. Jeder kann mitmachen. Verbessere deine Kondition in Kombination mit Muskelaufbau

Montag

  • Hip Hop Body Workout
    18:00 - 18:50