AFC – Allround Fitness Center

Kursplan

Weitere Termine für Wochenendkurse findet Ihr an der Infotafel

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Yoga
10:00
YogaHarmonisierung von Körper, Geist & Seele. Man verbessert die Energie und erzielt Ausgeglichenheit. Yoga ist ein guter Stressbewältiger und vor allem macht Yoga Spass
Pilates
10:00
PilatesMattentraining, schult das Körperbewusstsein, kräftigt und dehnt bei ruhiger und angenehmer Musik.

Faszientraining & Stretching
10:50
Faszientraining & StretchingStabile Mitte/Coretraining: Kräftigung der Rumpfmuskulatur Faszienübungen und Stretching: Dehnen der Muskulatur, Lockern der Faszien (bindegewebsartige Struktur die Muskeln und Organe umgeben)
Body Circle
10:00
Body CircleEffektives Ganzkörpertraining. Unter Einsatz von Hilfsmitteln wird die Kraftausdauer trainiert

Stretching
10:50
StretchingDehnen der gesamten Körpermuskulatur auf langsame und sanfte Weise
Dance Workout
10:05
Dance WorkoutWork out zu Hip Hop musik. Jede Woche wird eine kleine coole Choreographie einstudiert. Jeder kann mitmachen. Verbessere deine Kondition in Kombination mit Muskelaufbau
Rückenfit
10:45
RückenfitWirbelsäulengymnastik mit Schwerpunkt Körperwahrnehmung, Kräftigung der geschwächten Muskulatur, Dehnung der verkürzten Muskeln, Koordinationstraining und Balancetraining. Erlernen von rückengerechtem Alltagsverhalten
Pilates
11:00
PilatesMattentraining, schult das Körperbewusstsein, kräftigt und dehnt bei ruhiger und angenehmer Musik.
Rückenfit
15:15
RückenfitWirbelsäulengymnastik mit Schwerpunkt Körperwahrnehmung, Kräftigung der geschwächten Muskulatur, Dehnung der verkürzten Muskeln, Koordinationstraining und Balancetraining. Erlernen von rückengerechtem Alltagsverhalten
BBP Workout
17:00
BBP WorkoutNach einer kurzen Aufwärmphase mit Musik liegt der Schwerpunkt dieser Stunde in der Kräftigung der Bauch-Beine-Po Muskulatur (mal mit kleinen Geräten oder auf der Matte). Abschließend werden wir die Stunde mit entspannenden Stretchübungen beenden
Pilates
17:30
PilatesMattentraining, schult das Körperbewusstsein, kräftigt und dehnt bei ruhiger und angenehmer Musik.
AFC-Pump
18:00
AFC-PumpGanzkörpertraining im Kraftausdauerbereich mit der Langhantelstange.
Zumba
18:30
Indoor Cycling
18:30
Indoor CyclingFahrrad fahren in der Gruppe, Tempo und Widerstand entsprechend der Musik.
Indoor Cycling
19:00
Indoor CyclingFahrrad fahren in der Gruppe, Tempo und Widerstand entsprechend der Musik.
Indoor Cycling für Einsteiger
19:30
Indoor Cycling für EinsteigerFahrrad fahren in der Gruppe, Tempo und Widerstand entsprechend der Musik
Box Fit Spezial
19:30
Box Fit SpezialAbwechslungsreiches Ausdauertraining, effektive Techniken aus den Sportarten Boxen, Karate und Ju-Jutsu-Schattenboxen und lockere Partnerübungen.

Montag

  • Yoga
    10:00 - 11:00
  • BBP Workout
    17:00 - 17:50
  • Indoor Cycling
    19:00 - 20:00

Dienstag

  • Pilates
    10:00 - 10:50
  • Faszientraining & Stretching
    10:50 - 11:40
  • AFC-Pump
    18:00 - 18:50

Mittwoch

  • Rückenfit
    10:45 - 11:30
  • Zumba
    18:30 - 19:20
  • Indoor Cycling für Einsteiger
    19:30 - 20:20

Donnerstag

  • Body Circle
    10:00 - 10:50
  • Stretching
    10:50 - 11:20
  • Pilates
    17:30 - 18:20
  • Indoor Cycling
    18:30 - 19:30
  • Box Fit Spezial
    19:30 - 20:30

Freitag

  • Rückenfit
    15:15 - 16:00

Samstag

  • Dance Workout
    10:05 - 10:55
  • Pilates
    11:00 - 11:50
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
BBP Workout
17:00
BBP WorkoutNach einer kurzen Aufwärmphase mit Musik liegt der Schwerpunkt dieser Stunde in der Kräftigung der Bauch-Beine-Po Muskulatur (mal mit kleinen Geräten oder auf der Matte). Abschließend werden wir die Stunde mit entspannenden Stretchübungen beenden

Montag

  • BBP Workout
    17:00 - 17:50
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Dance Workout
10:05
Dance WorkoutWork out zu Hip Hop musik. Jede Woche wird eine kleine coole Choreographie einstudiert. Jeder kann mitmachen. Verbessere deine Kondition in Kombination mit Muskelaufbau

Samstag

  • Dance Workout
    10:05 - 10:55
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Indoor Cycling
18:30
Indoor CyclingFahrrad fahren in der Gruppe, Tempo und Widerstand entsprechend der Musik.
Indoor Cycling
19:00
Indoor CyclingFahrrad fahren in der Gruppe, Tempo und Widerstand entsprechend der Musik.

Montag

  • Indoor Cycling
    19:00 - 20:00

Donnerstag

  • Indoor Cycling
    18:30 - 19:30
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Pilates
10:00
PilatesMattentraining, schult das Körperbewusstsein, kräftigt und dehnt bei ruhiger und angenehmer Musik.
Pilates
11:00
PilatesMattentraining, schult das Körperbewusstsein, kräftigt und dehnt bei ruhiger und angenehmer Musik.
Pilates
17:30
PilatesMattentraining, schult das Körperbewusstsein, kräftigt und dehnt bei ruhiger und angenehmer Musik.

Dienstag

  • Pilates
    10:00 - 10:50

Donnerstag

  • Pilates
    17:30 - 18:20

Samstag

  • Pilates
    11:00 - 11:50
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
AFC-Pump
18:00
AFC-PumpGanzkörpertraining im Kraftausdauerbereich mit der Langhantelstange.

Dienstag

  • AFC-Pump
    18:00 - 18:50
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Zumba
18:30

Mittwoch

  • Zumba
    18:30 - 19:20
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Rückenfit
10:45
RückenfitWirbelsäulengymnastik mit Schwerpunkt Körperwahrnehmung, Kräftigung der geschwächten Muskulatur, Dehnung der verkürzten Muskeln, Koordinationstraining und Balancetraining. Erlernen von rückengerechtem Alltagsverhalten
Rückenfit
15:15
RückenfitWirbelsäulengymnastik mit Schwerpunkt Körperwahrnehmung, Kräftigung der geschwächten Muskulatur, Dehnung der verkürzten Muskeln, Koordinationstraining und Balancetraining. Erlernen von rückengerechtem Alltagsverhalten

Mittwoch

  • Rückenfit
    10:45 - 11:30

Freitag

  • Rückenfit
    15:15 - 16:00
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Indoor Cycling für Einsteiger
19:30
Indoor Cycling für EinsteigerFahrrad fahren in der Gruppe, Tempo und Widerstand entsprechend der Musik

Mittwoch

  • Indoor Cycling für Einsteiger
    19:30 - 20:20
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Body Circle
10:00
Body CircleEffektives Ganzkörpertraining. Unter Einsatz von Hilfsmitteln wird die Kraftausdauer trainiert

Donnerstag

  • Body Circle
    10:00 - 10:50
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Stretching
10:50
StretchingDehnen der gesamten Körpermuskulatur auf langsame und sanfte Weise

Donnerstag

  • Stretching
    10:50 - 11:20
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Box Fit Spezial
19:30
Box Fit SpezialAbwechslungsreiches Ausdauertraining, effektive Techniken aus den Sportarten Boxen, Karate und Ju-Jutsu-Schattenboxen und lockere Partnerübungen.

Donnerstag

  • Box Fit Spezial
    19:30 - 20:30
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Faszientraining & Stretching
10:50
Faszientraining & StretchingStabile Mitte/Coretraining: Kräftigung der Rumpfmuskulatur Faszienübungen und Stretching: Dehnen der Muskulatur, Lockern der Faszien (bindegewebsartige Struktur die Muskeln und Organe umgeben)

Dienstag

  • Faszientraining & Stretching
    10:50 - 11:40
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Yoga
10:00
YogaHarmonisierung von Körper, Geist & Seele. Man verbessert die Energie und erzielt Ausgeglichenheit. Yoga ist ein guter Stressbewältiger und vor allem macht Yoga Spass

Montag

  • Yoga
    10:00 - 11:00
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag