Corona – Info

Die uns bevorstehenden Jahreszeiten stellen uns im Rahmen der „Corona-Virus-Pandemie“ vor neuen Herausforderungen.

Wir möchten daher nicht unvorbereitet in die kalte Jahreszeit gehen. Insofern haben wir uns dafür entschieden, mit Beginn der diesjährigen Heizperiode, die wesentlichen Räume im AFC mit zertifizierten (Aerosol-) IQAir-Luftreinigern in „Krankenhausqualität“ auszustatten.

Mit den zertifizierten Luftreinigern sind wir auch in der kalten Jahreszeit (also auch ohne permanent geöffneter Fenster) in der Lage, die komplette Raumluft im AFC zweimal in der Stunde zu filtern. Dabei werden nachweislich über 99 % der jeweiligen Raumluft von Bakterien, Staub, Pollen und vor allem Viren befreit. Alle bisherigen bei uns bereits eingeführten Hygiene- und Sicherheitsregeln bleiben selbstverständlich weiterhin unverändert bestehen.

Darüber hinaus möchten wir auf unsere Sonderöffnungszeiten für Risikogruppen gem. Robert-Koch-Institut hinweisen: Di & Do 8:00 – 9:15 Uhr